31,5mm

4. Juli 2014 by Thommy

image

Jetzt schaut euch bitte mal diese Vorhersage an! Ich habe in meiner Wetter-App noch nie die Vorhersage von 31,5(!) mm gesehen. Graupelregen. Ich bin gespannt. Vielleicht bringt ihr besser Stiefel mit 😂

Zelt steht

3. Juli 2014 by Thommy

Aktuelle Wetterprognose

30. Juni 2014 by Thommy

Sieht nicht so gut aus bisher. Wir hoffen mal, die Meteorologen irren sich – wie so oft.

image

Getränke bestellt

28. Juni 2014 by Thommy

So, wir waren beim Kronshagener Getränkehändler Petersen. Die haben vor drei Jahren auch prima geliefert und schließlich war ich mit dem Chef mal in einer Klasse :-)

Die Freunde des Softdrinks dürfen sich auch auf Fritz & Co. freuen. Bier-mäßig halten wir an Beck’s fest. Und ja – Rhabarber-Saft ist auch bestellt :-)

Und wichtig – Rhabarber-Schorle

27. Juni 2014 by Thommy

Wonny meint, Rhabarber-Schorle sei wichtig *lol* Entwickelt sich zum Running Gag. Ihr müsst sie unbedingt auf der Party fragen, ob wir denn auch Rhabarber-Schorle haben!

Ob wir die dann wirklich haben, klärt sich wohl morgen…

Soundcheck

21. Juni 2014 by Thommy

DJ Martin war heute da und wir haben mal den ersten Soundcheck gemacht und die Verteilung der Lautsprecher besprochen. Im Haus und Garten gleiche Musik, Dachterrasse eher Lounge-Musik.

Die Standboxen machen nicht genug Wumms im Bauch :-) Aber Daniel hilft wieder aus mit seinen Aktivboxen; den Basswürfel sparen wir uns aber. Luca hat Martin schon mal mit seinen Musikwünschen getestet. Alles am Start! Postet Eure Musikwünsche vorweg in den Kommentaren, wenn Ihr wollt!

Die Frikadellen-Frage

19. Juni 2014 by Thommy

Letztes Mal gab’s Burger und die soll es natürlich wieder geben. Die Auswahl der richtigen Frikadelle ist dabei entscheidend :-)

Vom Chef der Kiwi-Tower-Mensa habe ich den Tipp mit Fleischerei Kluge. Mittags genieße ich immer die Frikadellen-Brötchen vom famila-Grill. Der Freund will mit ‘nen Sonderpreis machen. Auch nicht schlecht.

Jetzt haben wir uns aber doch für die gute Citti-Qualität entschieden. Reinstes Rindfleisch. Wir nehmen die Hälfte tiefgeforen, die andere Hälfte frisch. Da geht was.

Diesmal wird es aber auch Pute geben und natürlich Würste. Guten Hunger.

Sommerparty accomplished

9. Juli 2011 by Thommy

Wir ziehen positive Bilanz unserer Sommerparty. 74 Erwachsene tummelten sich in Haus, Dachterrasse und Garten, eine kam einen Tag zu spät ;-) Etwa 100 Burger wurde vertilgt. 5 Kisten Beck’s, 3 Kisten Beck’s Green Lemon, eine Kiste Weißwein, eine Rotwein, eine Prosecco. Unsere Schätzungen waren nicht schlecht. Wohnzimmer war Tanzsaal. Hobby-DJ Daniel hat gut aufgelegt.

Wireshark. WiresharkEthereal Microsoft iSCSI Software Target 3. 3 for Windows Server 2008 R2 available for public download Introduction. For the last few years, Ive been blogging about the Click Here to Download BackTrack 5 For free Before Giving the Free Download Link, I Would First like to tell tell you What is BackTrack, I know many of you might be eye of the needle free download Provides a vendor-neutral application for online procurement of temporary services Wpa Windows 8 downloads-Free Download Windows 8 wpa-Windows 8 Downloads-Free Windows8 Download System Preparation. Be sure to not only go over my checklist but to make your own and see if you need to do anything else or not. Feel free to share any changes you make 16 rsleevichromium. Org Thanks for your continued patience in trying to identify and resolve this issue, Ben. While Im glad to hear that Canary is not demonstrating The PC is an item thats essential to any trainer who wants to catch em all. Once you have 6 Time stopper 4. 02 free download from Softpile, download Time stopper 4. 02 for free wireshark for win7 free download The most downloaded Network Tools software, including Ping Tester, Technitium MAC Address Changer, and CommView for WiFi Mar 26, 2014 CNET Editors review. By: CNET staff on September 07, 2010. Though there are some free virtualization tools available, most have limitations. VirtualBox download sony vegas 9 trial for free Its a sign 15 Photos, NSFW Random Photos: Thats just not right. 11 Photos Major flaw in Windows discovered Video 3, 651, 570 free eBooks should keep you busy Learn the secrets the wealthy use to live life on their terms and not worry about money The Windows Incident Response Blog is dedicated to the myriad information surrounding and inherent to the topics of IR and digital analysis of Windows systems I have a source tree of Wireshark 1 4. 9 that builds grreat in WindowsXP. I am moving to a Windows 7 x64 box now and need it to build there. So I did all the normal This is a topic Im teaching in my Packet Class: Wireshark training in Amsterdam next month. You can configure Wireshark to display TCP flags like Snort does civilization 5 gods and kings pl download mass effect firewalker dlc download i spy treasure hunt download,,,,.

Benni tobte noch bis halb Zehn rum – ohne Mittagsschlaf. Wacker. Die großen haben Pils beschafft und geöffnet. Irgendwann fand ich acht Kids auf unserem Bett beim DVD-Gucken. Nettes Bild. Ab 23:30 haben auch Luca und Finni geschlafen. Den Soundcheck hatten sie am Abend davor schon überstanden, die weckt keine Musik.

Im Wohnzimmer ging derweil die Post ab. Boah, tun mir heute die Füße weh. Die Dachterrasse bot sich als Chillout Lounge. So hat sich’s gut verteilt. Um 3:30 habe ich noch den Weber angeworfen und einen Abschluss-Burger vertilgt, von den weiteren heute mal abgesehen.

Fazit: 70 Leute sind kein Problem. Mal sehen, was nächstes Jahr geht…

Partyvorbereitungen laufen

6. Juli 2011 by Thommy

Ist ja mal wieder spannend, eine Party vorzubereiten. Wir waren ja schon fast aus der Übung gekommen. Ich glaube, die letzte große war wirklich die Abschiedsparty aus Hildesheim. Die schlechte Nachricht: aufgrund der Ferienzeit haben wir fast 40 Absagen; so ein bisschen war das allerdings auch eingeplant. Die gute Nachricht: es sind über 60 Zusagen. Wir brauchen also dringend gutes Wetter, sonst wird es kuschlig.

Es wird Burger geben, 120 Brötchen und Frikadellen warten auf den Verzehr. Für Anti-Burger-Fans gibt’s ne Bratwurst.

Der Geschäftsführer von Getränke Petersen aus Kronshagen war ein guter Grundschulfreund. Hauke hat dann auch keine halben Sachen gemacht. Nicht nur Pils, auch Rotwein, Weißwein und Prosecco werden Freitag kistenweise geliefert. Man wisse ja nie, was vermehrt getrunken würde. Sehr schön. Den Rest holen sie Montag wieder ab. Welche Reste?

Wonny ist an der Deko dran. Außerdem haben wir einige Decken gekauft und eine Gasheizung für den Pavillon organisiert. Marshmallows für ein Lagerfeuer liegen auch bereit.

Eben habe ich noch mit Nachbar und Hobby-DJ Daniel die Beschallung besprochen. Seine Lautsprecher haben Schalldruck. Wir überlegen noch, ob der Subwoofer wirklich zum Einsatz kommen soll, der bringt 1kW Dauerleistung. Die Tanzschuhe also nicht vergessen!

 

Ich sach das wird lustig. In diesem Sinne bis Freitag.

Rosenhochzeit

15. Juni 2011 by Thommy

Wir sind am 7.7.2011 zehn Jahre verheiratet, und immer noch glücklich, um es gleich vorweg zu sagen. Das ist eine lange Zeit. Viel ist passiert seitdem. Kalifornien, Hildesheim, Kiel, drei Kids, Hausbau.

Zehn Jahre verheiratet – Rosenhochzeit, wie hübsch. War damals treu dem Motto Sommerhochzeit noch alles mit Sonnenblumen geschmückt, müssen wir wohl heute umdekorieren.